Archiv
(aktualieiert: 15.01.2018)



Sieger 4. Spieltag 2015
(Sieger 7. Spieltag 2017)





7. Pokerspieltag Saison 2016/2017: 

Endlich nach langer zeit melde ich mich wieder:
Es hat am 4.11.2017 unser Nachwuchs-Talent Stanley gewonnen!
***
Stanley konnte im Finale gegen Jan gewinnen, beide hatten im Finale etwa gleiche Chanchen auf den Sieg. Dritter Platz holte Mario, der allerdings im Dreikampf kaum noch Chanchen hatte.
________________________________________________

SIEG: STANLEY (8 Punkte)
2. Platz: Jan (6 Punkte)
3. 
Platz: Mario (4 Punkte)
________________________________________________
.
Für den letzten Pokerspieltag dieser Saison wird allerdings wahrscheinlich auf ein Vierkampf hinaus laufen. Es führten derzeit Ronny 26 Punkte
Stanley 24 Punkte
Mirko 23 Punkte
Mario W 22 Punkte.
Aber auch Udo (19 Punkte) und Jan (18 Punkte) haben
theoretisch noch Chanchen auf Gesamtsieg.

>> aktueller Stand Saison 2016/17 hier <<
(mit Firefox leider fehlerhaft darstellbar, Empfehlung Google Chrome)


Sieger 4. Spieltag 2015
(Sieger 4. Spieltag 2015)





4. Pokerspieltag 2015: 

Zum vierten und letzten Pokerspieltag des Jahres 2015 waren bei Neulinge Mitreuters wieder 8 anwesend! Da greift wieder ein anderer Punktesystem:
9 - 7 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1
***
Es gewann zum ersten Mal ein Neuling Marcel!
Er schlug Stanley und verwies ihn auf Platz 2, das allerdings sehr souverän mitspielte. Marcel war einfach grandios.
***
Im Hintergrund ging vor allem um einen Gesamtsieg zwischen Mario E und Mario W. Beide kämpften mit wenig Chancen auf Tagessieg um die möglichen besten Plätze. Da Mario W nur den 5. Platz belegte, bräuchte Mario E. den 3. Platz um den Gesamtsieg perfekt zu machen, doch er schied als 4. Platz auch aus. beide hatten gleiche Punkte und Mario W gewann dank bessere Platzierungen in dieser Saison zum zweiten Mal den Titel
Pokerkönig 2015.
________________________________________________

SIEG: MARCEL (9 Punkte)
2. Platz: Stanley (7 Punkte)
3. 
Christian (5 Punkte)
________________________________________________


>> aktuelle Endstand 2015 hier <<
(mit Firefox leider fehlerhaft darstellbar, Empfehlung Google Chrome)


Sieger 3. Spieltag 2015
(Sieger 2. Spieltag 2015)





3. Pokerspieltag 2015: 

Zum dritten Pokerspieltag des Jahres 2015 waren bei Beders diesmal "nur" 7 anwesend!
Kein Neuling war dabei.
***
Diesmal wurde "nur" vom Finaltisch gespielt. Es gab diesmal nur ein Ergebnissystem:
8 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0
Also 10 Punkte konnte diesmal niemand mitnehmen.
***
Jedoch gab es kaum Nennwertes, es gab nicht mal einen Vierling. Das beste Blatt hatte damals nur 1x Silvie mit den Straight Flush. Um die 3 besten 3 Plätze kämpften 3 "Routiniers", Eben Mario E., Mario W. und Annie.
__________________________________________________

SIEG: MARIO E (8 Punkte)
2. Platz: Anni (6 Punkte)
3. 
Mario W (4 Punkte)
________________________________________________


>> aktuelle Tabellenstand 2015 hier <<
(mit Firefox leider fehlerhaft darstellbar, Empfehlung Google Chrome)


Sieger 2. Spieltag 2015
(Sieger 2. Spieltag 2015)

Finaltisch



2. Pokerspieltag 2015: 

Zum zweiten Pokerspieltag des Jahres 2015 gab es eine Premiere: Besuch bei Christian im Elternhaus in Liegau-Augustusbad. Wie beim 1. Pokerabend waren 11 anwesend, diesmal fehlte nur Benjamin, stattdessen war Stanley wieder da!
***
Von den Neulingen schafften nur Chris und Marcel ans Finaltisch. Um die besten 3 Plätzen kämpften dann schließlich nur Stanley, Mirko und Mario W. Dabei hatte zu diesem Zeitpunkt Stanley und Mirko besten Chancen für einen Sieg, Mario hatte nur noch wenig Chips (Foto unten) und musste 3x insgesamt Allin gehen, dennoch gewann Mario W. mit Geschick und Glück. 
***
Jedoch gab es kaum Nennwertes, es gab nicht mal einen Vierling. Das beste Blatt hatte damals nur 1x Silvie mit den Straight Flush.
__________________________________________________

Neuerung wurde festgelegt: Nur noch 4 mal pro Jahr spielen wir!

SIEG: MARIO W
(10 Punkte)
2. Platz: Mirko (8 Punkte)
3. 
Stanley (6 Punkte)
________________________________________________


>> aktuelle Tabellenstand 2015 hier <<
(mit Firefox leider fehlerhaft darstellbar, Empfehlung Google Chrome)



Sieger 1. Spieltag 2015
(Sieger 1. Spieltag 2015)

AllIn Finale

Fotogalerie hier

1. Pokerspieltag 2015: 

Zum ersten Pokerspieltag des Jahres 2015 kamen gleich 3 Neulinge, und spielen fast we in einem Rausch, alle 3 konnten an Finale teilnehmen. Aber Jan, der schon im Dezember, an einem Nikolaustag 2014 gewann, konnte seine Glücksträhne weiter fortsetzen, allein dieser Glück brachte ihn zu einem ungefährdeten Sieg! Bei dem All-In durch Marcel hatte Marcel einen König und einen Damen, Jan konnte aber 2 Assen aus dem Ärmel ziehen, so konnte Marcel nichts mehr gewinnen (Foto unten).
***
2. Platz schaffte schon ein Neuling Marcel, er war im Kampf gegen Jan machtlos, da er nur wenig Chips hatte, aber eben mit wenig Chips schaffte er den 2. Platz! 
***
Dritter im Bunde wurde Mario Elch.
__________________________________________________

Jedoch gab es kaum Nennwertes, es gab keinen Vierling aufwärts.


SIEG: JAN
(10 Punkte)
2. Platz: Marcel (8 Punkte)
3. 
Mario E (6 Punkte)
________________________________________________


>> aktuelle Tabellenstand 2015 hier <<
(mit Firefox leider fehlerhaft darstellbar, Empfehlung Google Chrome)


Sieger 5. Spieltag 2014
(Sieger 5. Spieltag 2014)



2x MarioFinalspiel
AllIn mit 2 Assen

Pokerkönig 2014

5. und letzter Pokerspieltag 2014: 

An einem Nikolaustag gewinnt Jan im Endkampf gegen den übermächtigen Mario E.! Jan konnte deshalb vom Tabellenkeller mit mageren 2 Punkten loseisen und kletterte auf den 7. Platz.
***
Mario Elch (2. Platz) schaffte wohl einen neuen Rekord, er machte im Finalkampf gegen Jan in ca. mehr als halbe Stunde mit 9 AllIn's, den neunten AllIn verlor er allerdings mit Drilling gegen Jan's Flush (Bild mittlere Reihe rechts)
***
Dritter im Bunde wurde Udo und konnte Mini Chance auf den "Pokerkönig" nicht nutzen.
__________________________________________________

Es gab mehrere Höhepunkte wie z.B. 2x gleiche Full House (2x Mario, Bild mittlere reihe links) oder ein Straße von Mirko, wobei Silvie 2 Assen im Ärmel hatte und deshalb Silvie's AllIn scheiterte und so mit 4 Punkten ausschied (Bild mittlere Reihe unten).



SIEG: JAN
(10 Punkte)
2. Platz: Mario E (8 Punkte)
3. 
Udo (6 Punkte)
________________________________________________

Pokerkönig 2014 wurde zum zweiten Mal nach 2010 Mario E. mit sage und schreibe
36 Punkten (2x SIEG, 2x 2. Platz und 1x ausgeschieden). NEUER REKORD!

POKERKÖNIG 2014: Mario E. (36 Punkte)
VIZE: Udo (27 Punkte)
3. Platz Anni (24 Punkte)


>> aktuelle Tabellenstand 2014 hier <<
(mit Firefox leider fehlerhaft, Empfehlung Google Chrome)


Sieger 4. Spieltag 2014
(Sieger 4. Spieltag 2014)

Sieger 4. Spieltag 2014Spieltisch

4. Pokerspieltag 2014: 
Mario W.
gewint überraschend nach dem unglücklichen Ausgang am 3. Pokerspieltag.
Er holte nicht nur den ersten Punkt dieses Jahres, sondern hat gleich abgeräumt!
Dabei setzte er sich durch gegen die 2 Damen, Anni (2. Platz) und Tina (3. Platz).
Mario Elch
, der bisher mit einem Rekord-Ausbeute von 28 Punkten nach 3 Spieltagen musste heute leer ausgehen und führt trotzdem mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an!

10 Spieler haben mitgespielt, 2 mussten passen:
Stanley (Bahnstreik) und Silvie (persönliche Gründen)
Stanley hat schon 2 Spieltage verpasst, trotzdem hat er einen Durchschnitt von 7,0 Punkten mit Mario E. die Nase vorn!

SIEG:
MARIO (10 Punkte)
2. Platz: Anni (8 Punkte)
3. 
Tina (6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2014 hier <<


Sieger 2. Spieltag 2014
(Sieger 3. Spieltag 2014)
FULL HOUSE 50:50
(doppelter FULL HOUSE mit 50:50)


3. Pokerspieltag 2014:  Mario Elch ist wohl dieses Jahr ECHT nicht zu bremsen, schon ein 2 SIEGE und 1 2. Platz hat er unter Dach und Fach! Sonit führt er dieses Jahr die Gesamtwertung mit sagenhaften 28 Zählern nach 3 Spieltagen!

Anni
dagegen musste Mario beugen und wurde VIZE!!

Dritter im Bunde ist Tina, die glückliche Händchen hatte, unter anderem auch bei AllIn von Mario W mit einem VIERLING gegen einem FULL HOUSE von Mario W.
Mario W schied sang und klanglos unglücklich zum 2. Mal in dieser Saison aus und wurde Gesamtletzter mit 0 Punkten!


Höhepunkt war auch hier: ein doppeltes FULL HOUSE mit 50:50 Gewinn (Bild 2) zwischen beiden Mario's.


SIEG:
MARIO ELCH (10 Punkte)
2. Platz: Anni (8 Punkte)
3. 
Tina (6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2014 hier <<


Sieger 2. Spieltag 2014
(Sieger 2. Spieltag 2014)



2. Pokerspieltag 2014:  Mario Elch ist wohl dieses Jahr nicht zu bremsen, allerdings unterlag er nur dem Nachwuchs Stanley und wurde zweiter, er führt dieses Jahr die gesamtwertung mit 18 Zählern! Stanley dagegen erlebte seinen ersten SIEG in der Pokergeschichte!! Dritter im Bunde ist nicht Benjamin, nein, sondern sein Vater Udo! Bemerkenswert ist dabei, Udo überlebte glatt 6x AllIn's! Erst beim 7. AllIn verlor er. Das ist eindeutig neuer REKORD!

SIEG:
STANLEY (10 Punkte)
2. Platz: Mario Elch (8 Punkte)
3. 
Udo (6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2014 hier <<


Sieger 1. Spieltag 2014
(Zum Vergrößern auf Bild klicken)



1. Pokerspieltag 2014:  Kaum hat das neue Jahr begonnen, da gewann Mario Elch, der Pokerkönig von 2010. Und Steffen konnte endlich wieder mal lächeln, er war in den letzten 3 Jahren nie auf Treppchen. Der letzte Mal war am. 5.6.2010 SILBER, und der dritte im Bunde ist, wer wohl, wieder Benjamin. Er konnte sich als erster All-In, mit seinen letzten Chips die drohende Niederlage 2x retten.

SIEG: 
MARIO ELCH (10 Punkte)
2. Platz: Steffen (8 Punkte)
3. 
Benjamin (6 Punkte)

Für das Jahr 2014 mit nur noch 12 aktiven Mitspielern wurde folgendes beschlossen, dass ab 6 Spieler Mininum sein muss, um ein Spiel durchzuführen. Punkte erfolgt dann von unten mit 0 beginnnt. Also bei 
12 bis 9 Spieler: 10 - 8 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0
8 Spieler:
9 - 7 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0
7 Spieler:
8 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0
6 Spieler 7 - 5 - 3- 2 - 1 - 0

>> aktuelle Tabellenstand 2014 hier <<


Sieger 5. Spieltag 2013
(Zum Vergrößern auf Bild klicken)

Diashow

5. Pokerspieltag 2013 haben wir ersatzweise bei Fam. Eckhardt durchgeführt.
Danke nochmal für Bereitschaft von Anni für Neumann einzuspringen.
Es war ein spannendes Saisonfinale mit einem unerwarteten Ausgang!
Ein Heimsieg für Gastgeberin, das gab es noch nie!

Vor dem Finale führte Benjamin mit 25 Punkten, dahinter folgten Mario W mit 22, Mirko mit 21 und Annett mit 19 Punkten. Nur das Trio hinter Benjamin hatte die Möglichkeit, den nicht anwesenden Benjamin den Thron umzustoßen. Die beste Chance hatte Mario, doch der vergeigte mit dem 7. Platz den Big Point. Auch Mirko musste mit 6. Platz die Segel knapp streichen! Es blieb nur noch Anni übrig. Zu diesem Zeitpunkt waren alle noch übriggebliebene Spieler fast auf gleicher Höhe. Nach einem All-In von Steffen (Platz 4) mit einem Drilling hatte Anni Full House -> Platz 3 für Anni sicher, den Gesamtsieg jedoch noch nicht! Nach letztem Aufbäumen von Janko mit All-In musste Janko auch daran glauben, dass Anni nun endlich den Gesamtsieg sicher hat. Im Kampf um den Tagessieg gewann Anni auch noch gegen den hoch konzentrierten Jan, der zwischendurch das meiste Chips hatte.

Tagessiegerin wurde

ANNI
Jan und überraschenderweise Janko belegen die folgenden Plätzen

SIEG: 
ANNETT (10 Punkte)
2. Platz: Jan (8 Punkte)
3. 
Janko(6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2013 hier <<

Sieger 4. Spieltag 2013

4. Pokerspieltag 2013 haben wir ersatzweise bei Fam. Beder durchgeführt,
Danke nochmal für Bereitschaft für Eckhardt einzuspringen.
Gewinner ist überraschenderweise und zum ersten Mal: UDO
Er gewann im Duell gegen Finalist Mario W. Dritter wurde Mirko. 

SIEG: 
UDO (10 Punkte)
2. Platz: Mario Wendi (8 Punkte)
3. 
Mirko (6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2013 hier <<

Sieger 3. Spieltag 2013

3. Pokerspieltag 2013 bei Fam. Wendisch endet mit eine Siegerin,
die schon einmal bei Mirko 2011 gewann: SILVIE

Zweiter wurde Mario W. und Dritter wurde Tina. 


SIEG: SILVIA (10 Punkte)
2. Platz: Mario Wendi (8 Punkte)
3. 
Tina (6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2013 hier <<

Sieger 2. Spieltag 2013

2. Pokerspieltag 2013 bei Fam. Färber endet mit einem neuen Sieger,
der in der beiden Vorsaison insgesamt nur 1 Pünktchen holte, 2012 sogar nie ins Finaltisch schaffte: MIRKO

Zweiter wurde Benjamin und Dritter wurde wieder Anni, die beiden allerdings gleichzeitig mit Mirko bei All-in ausschied! Zeit: 5:57 Stunden bei Level 22.


SIEG: MIRKO (10 Punkte)
2. Platz: Benjamin (8 Punkte)
3. 
Annett (6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2013 hier <<

Sieger 1. Spieltag 2013

1. Pokerspieltag 2013 bei Fam. Kraus endet mit einem neuen Sieger, der ähnlich wie Mario W. in der alten Saison kein Tagessieg holte, hier aber in der neuen Saison als Titelverteidiger gewinnt.

Zweiter und dritter wurden die Eckis!


SIEG: BENJAMIN (10 Punkte)
2. Platz: Mario Elch (8 Punkte)
3. 
Annett (6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2013 hier <<

Sieger 5. Spieltag 2012
Ivana Siegerin

5. Pokerspieltag 2012 bei Fam. König endet mit einem neuen Sieger, der in den 5 Jahren noch nie gewonnen hat: Ivana.
Das ist eine erneute überraschung!!
Finalist Benjamin und drittplatzierter Rolf, mussten die Dame vorführen lassen! Benjamin führt weiter und unaufhörlich trotz 0 Siege. Er gewinnt somit den Tittel "Pokerkönig 2012".

SIEG: IVANA (10 Punkte)
2. Platz: Benjamin (8 Punkte)
3. 
Rolf (6 Punkte)

2012 Pokerkönig:
Benjamin (28 Punkte)

Tabelle 2012 abgwachlossen:
>> aktuelle Tabellenstand 2012 hier <<

.


Sieger 4. Spieltag 2012




4. Pokerspieltag 2012 bei Fam. Schönfeld endet mit einem neuen Sieger, der in den 5 Jahren noch nie gewonnen hat: Stanley.  Wieder ein Kind bzw. Jugendlicher. Das ist eine erneute überraschung!!
Finalist Janko und drittplatzierter Mario W., schafften nicht, Stanley die Chips abzunehmen! Benjamin führt weiter und unaufhörlich trotz 0 Siege.

SIEG: STANLEY (10 Punkte)
2. Platz: Janko (8 Punkte)
3. 
Mario Wendi (6 Punkte)

2012 Tabellenführer:
Benjamin (20 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2012 hier <<

.

Sieger 3. Spieltag 2012



3. Pokerspieltag 2012 bei Fam. Beder endet mit einem neuen Sieger, der in den 5 Jahren noch nie gewonnen hat: Minna. Das ist eine überraschung!!
Finalist Tobias, der bisher 2 Mal gewonnen hat (2010) und schaffte diesmal nicht, Minna die Chips abzunehmen! Benjamin führt weiter, trotz den 2 Punkten diesmal.

SIEG: MINNA (10 Punkte)
2. Platz: Tobias (8 Punkte)
3. 
Jan  (6 Punkte)

2012 Tabellenführer:
Benjamin (16 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2012 hier <<

.

Sieger 2. Spieltag 2012


2. Pokerspieltag 2012 bei Steffen endet mit einem neuen Sieger, der in den 5 Jahren noch nie gewonnen hat: Mario (bisher 5x VIZE).
Finalist Rolf, der ebenfalls noch nie gewonnen hat (bisher nur 1x VIZE) schrammte am Sieg knapp vorbei. Benjamin ist wohl der Punktesammler!

SIEG: MARIO WENDI (10 Punkte)
2. Platz: Rolf (8 Punkte)
3. 
Benjamin (6 Punkte)

2012 Tabellenführer:
Benjamin (14 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2012 hier <<

.
Sieger 1. Spieltag 2012


1. Pokerspieltag 2012 bei Mirko endet mit einem erneuten Sieger von 2010:

SIEG: MARIO ELCH (10 Punkte)
2. Platz: Benjamin (8 Punkte)
3. Annett (6 Punkte)

>> aktuelle Tabellenstand 2012 hier <<